Archive for November 18th, 2020

ORF: Moša Šišic zu Gast bei „Stöckl“

November 18th, 2020  |  Published in Interview, Musik, Radio & TV

Miša Šišic (Foto: www.mosa-sisic.at)Der Wiener Geiger Moša Šišic war in der ak­tu­el­len Aus­ga­be des ORF-Night­talks „Stöckl“ zu Gast bei Barbara Stöckl. Wei­te­re Gäste: die Ju­ris­tin und Ex-Po­li­ti­ke­rin Heide Schmidt, Ski­sprin­ge­rin Eva Pinkelnig und Ka­baret­tist Gunkl

→Nur noch kurz online verfügbar in der ORF-TVthek.

Moša Šišic (Website) entstammt einer serbischen Roma-Geiger­dy­nas­tie. Be­reits mit fünf Jahren er­lernte er von seinem Vater die ersten Takte auf der Geige, die bis heute seine gro­ße Liebe ge­blie­ben ist. Neben seinen inter­na­tio­na­len Erfolgen und Auf­tritten mit hei­mi­schen Größen wie Harri Stojka arbei­tet er auch in einem ganz boden­stän­di­gen Beruf: als Haus­meister be­treut er ein Haus in Wien-Ma­ria­hilf.

(Text: ORF)