Romani Ora (24.2., 25.2. und 26.2.2026)
Februar 26th, 2026 | Published in Radijo Romani Ora
Anhören: →Sendung vom 24.2.2026 (mp3)
Am 21. Feber wird der Internationale Tag der Muttersprache gefeiert. Das gilt natürlich auch für Romanes. Adi Gussak hat sich mit dem Vorsitzenden des Volksgruppenbeirates der Roma, Emmerich Gärtner-Horvath (Verein Roma-Service), unterhalten. Mehr darüber hören Sie in dieser Ausgabe der „Romani Ora“.
Anhören: →Sendung vom 25.2.2026 (mp3)
Im Tagesbeitrag der „Romani Ora“ nehmen wir Sie mit an den Stausee in Burg. Dort trifft sich regelmäßig eine Gruppe wasserbegeisterter Eisbrecher. Das Eisbaden ist für Sie zu einer liebgewonnenen Passion geworden. Dazu hören Sie die abwechslungsreichste Roma-Musik und die Volksgruppennachrichten.
Anhören: →Sendung vom 26.2.2026 (mp3)
Ein Roma-Sensibilisierungsworkshop, der über die Kultur, die Geschichte und die Lebensrealitäten der Roma informiert, wurde in der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe des Landes Steiermark abgehalten. Mehr Infos darüber hören Sie in der heutigen „Romani Ora“ auf Radio MORA.