Radio-Spezialserie: „Alles 20 Jahre“

Juli 7th, 2011  |  Published in Einrichtungen, Radio & TV

Radijo KaktusRadio Kaktus / WEBRADIO oe1campus
4.7.2011 (on demand / mp3)

20 Jahre Romano-Centro - Veranstaltung im Republikanischen Klub, Juni 2011Bereits zwanzig Jahre ist es her, dass der „Kulturverein Österreichischer Roma“ und das „Romano Centro“ gegründet wurden. Beide Vereine feierten dies ausgiebig. Radio Kaktus widmet diesem Thema eine dreiteilige Spezialserie: In den beiden ersten Teilen berichten wir von den aktuellen Projekten und Feiern von Romano Centro und Kulturverein; im dritten Teil blicken wir gemeinsam mit ExpertInnen, PolitikerInnen und natürlich AktivistInnen auf die Entwicklung der Roma-Community allgemein zurück.

Im ersten Teil: „Romano Centro: Die Feier – Gründung – Arbeit – Freundschaften“

Tipp: Das Romano Centro feiert sein 20-jähriges Jubiläum am Freitag, 16. September 2011 noch einmal. Mit viel Musik und einer Fotoausstellung zur Geschichte – im Haus der Begegnung Rudolfsheim, Wien, ab 18 Uhr.

Vorschau:

Nächste Woche (11.7.2011) im zweiten Teil: „20 Jahre Kulturverein Österreichischer Roma“
Prof. Rudolf Sarközi, Dr. Gerhard Baumgartner und viele mehr über Anerkennung, Gedenken und Zukunft

Übernächste Woche im dritten Teil (18.7.2011): „Rückblick: Was hat sich in 20 Jahren organisierter und politischer Arbeit für die Roma in Österreich verändert?“

(volksgruppen.orf.at)

Comments are closed.