Romani Ora (2.4., 3.4. und 4.4.2024)

April 6th, 2024  |  Published in Radijo Romani Ora

Romani Ora auf Radio MORA HINWEIS: Die Roma­ni Ora wird neuerdings live mo­de­riert. Die Sendun­gen wer­den daher erst im Nach­hinein übermittelt.

Anhören: →Sendung vom 2.4.2024 (mp3)

In dieser Sendung hören Sie einen Beitrag über die Jahres­ver­samm­lung des „Forum4­Bur­gen­land“. Eine Ver­anstal­tung, die die Volks.­gruppen­sprachen im Burgenland the­mati­siert. Und wie immer hören Sie die meiste und ab­wechs­lungs­reichs­te Roma-Musik. Mo­deriert von Tina Nardai.


Anhören: →Sendung vom 3.4.2024 (mp3)

Für diese Ausgabe haben wir einen Beitrag über das Symposium an­lässlich des Gedenkens an die 180 ermor­deten jüdischen Zwangs­arbeiter in Rechnitz vor­bereitet. Der Verein Refugius wählte den Titel „Nie wieder ist jetzt“ für die Ver­anstal­tung und thema­tisierte auch den ak­tuellen Krieg in Israel. In „Young, wild and free – le ter­nenge“ nimmt uns Adi Gussak mit zum Oster­feuer in Oberwart und be­richtet, in welchem Aus­maß die Jugend noch Oster­tra­ditionen kennen und feiern.


Anhören: →Sendung vom 4.4.2024 (mp3)

Die Donnerstagsausgabe der „Romani Ora“ mit Tina Nardai auf Radio MORA. Im Tages­thema steht der „mehr­sprachiger Vorlese­tag in der BAfEP Oberwart“ auf dem Programm, an dem auch Landes­rätin Daniela Winkler teil­ge­nommen und den Kindern etwas vor­gelesen har. Und in „Mri his­torija“ erzählt uns Alex Gussak span­nende Facts über den Ort Krensdorf (Bez. Mattersburg).

Comments are closed.